Social Media: Facebook erreicht die meisten Deutschen

Social Media ist weiterhin Thema. Wer zukünftig seine Zielgruppen erreichen will, sollte das neue Medium wenigstens berücksichtigen, denn auch für 2011 gilt, dass etwa die Hälfte aller Deutschen via Facebook potentiell erreichbar ist. Denn laut einer neuen BITKOM-Studie, die am 13. April veröffentlicht wird, bleibt Facbook auch dieses Jahr DAS Webtool der Deutschen. 47 Prozent aller Studienteilnehmer, die im Auftrag vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. befragt wurden, sind Mitglied bei Facebook, das international führende Scoial Network.

Mitgliederzahlen von verschiedenen Web 2.0-Tools/ Quelle BITKOM

Auf Platz zwei folgen die VZ-Netzwerke (MeinVZ, StudiVZ, SchülerVZ), die zusammen noch 27 Prozent der Befragten als Mitglieder vorweisen können. Die Business-Plattform Xing nutzen 8 Prozent der Befragt, den Micro-Blogging-Dienst Twitter nur 7 Prozent.

 

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Social Media Marketing abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.