Was uns auszeichnet

Agenturen und Berater gibt es im Marketing viele. Für jede Disziplin und jede Branche, in jeder Größe und Preislage. Je differenzierter und komplexer die Marketinginstrumente werden, umso mehr schreitet die Spezialisierung voran. Viele Agenturen sind auf einen Bereich spezialisiert und beherrschen diesen. Außerhalb ihres Kernbereiches können sie aber nur bedingt weiterhelfen. Deshalb sind hier andere Spezial-Agenturen tätig.

Die Reibungsverluste sind größer, die Wirkung dafür kleiner
Doch die Arbeit von vielen Expertenagenturen führt oft nicht zu den gewünschten Ergebnissen – gerade bei crossmedialen Projekten oder bei notwendigen Änderungen im Marketing- und  Medienmix. Die Reibungsverluste sind größer als gedacht, die Wirkung dafür kleiner. Ein Wechsel der Berater, Agenturen, Grafiker und anderer Dienstleister ist normal – oder man probiert es selbst. Doch die Probleme bleiben.

Eine eigene Bezeichnung gibt es nicht
Wenn es nicht mehr weitergeht, neue Impulse benötigt oder effizienter gehandelt werden muss, kommen wir von Zielgenau ins Spiel. Praktisch jeder unserer Kunden hat mit zwei, drei Agenturen richtig schlechte Erfahrungen gemacht, die bis zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führten.
Wir sind eine Art Universal- oder Leadagentur, die die verschiedenen Marketingmaßnahmen insgesamt im Blick haben, die passenden auswählt und darauf achtet,  dass alles reibungslos läuft. Eine eigene Bezeichnung dafür haben wir noch nicht gefunden: ein interdisziplinärer Problemlöser?

Was machen wir anders?
Wir arbeiten so, wie es für eine Agentur als Dienstleister selbstverständlich ist. Wir hören zu, fragen nach, regen an. Wir suchen nach Lösungen, die den Kunden weiterbringen, denken auch mal quer und kreativ. Wir achten auf Qualität und schauen auch, was rechts und links von uns passiert. Wir versuchen das Vertrauen unserer Kunden durch Leistung zurückzugeben. Das heißt, dass wir flexibel arbeiten und auf die individuelle Lage einstimmen können. Jeder Kunde ist einzigartig – also müssen auch unsere Lösungen einzigartig sein.

Für uns ist diese Arbeitsweise selbstverständlich – doch erstaunlicherweise liegt genau hier unsere Besonderheit. Damit sind wir zielgenau.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Marketing abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.